Über uns

Der Radsportverein Kölner Fernfahrer 1909, kurz RSV Kölner Fernfahrer 09, wurde lt. unserer Info’s im
Jahr1909 in Köln-Nippes gegründet .Zur Historie bis in die Neuzeit fehlen uns leider Dokumente die durch die
Irrungen zweier Weltkriege am Ende bei einem Bombenangriff verlorengegangen sind.

Da wir einer der Traditionsverein im Radsportbezirk Köln darstellen, sind wir besonders Stolz das wir es im Jahr
2014 geschafft haben den 3.Platzbei den Mannschaften im Bezirk Köln zu belegen! Leider lagen da die letzten
Erfolge doch schon einige Jahre zurück, nämlich im Jahr 1992 einen 3.Platz bei den gemischten Mannschaften
und in den Jahren 2001,2003,2004 jeweils Plätze unter den ersten zehn in der gleichen Kategorie!

Radsport betreiben wir natürlich nicht wegen dieser Erfolge sondern wegen dem Spaß und der Geselligkeit
Der Verein hat z. Zt. 13 aktive Mitglieder ( hoffe das noch einige wenige dazu kommen)

Der Vorstand besteht lediglich aus drei Positionen = 1. Vorsitzende(r), Geschäftsführer(in) und Kassierer(in)

Wir betreiben den Breitensport Radfahren aus Hobby ohne größere Ambitionen, jeder nach seinem persönlichen Können.

Altermäßig bewegen wir uns von Anfang 40 bis mitte 70 Jahre.

Die Saisoneröffnung und der Saisonabschluß werden gemeinschaftlich erradelt. Dazu kommt ca. in der mitte des
Jahres eine Vereinsfahrt zu einem vorab beschlossenen Ziel an der möglichst alle teilnehmen und gemeinsam fahren sollten.

Für alle Radbegeisterten bieten wir zwei Permanente in zwei Schwierigkeitsgraden an.
Die flache Rollertour ab dem Eiscafe Liliana in Köln Ehrenfeld (mit anschließendem Auffüllen der verbrauchten Kalorien)
und die Bergische Variante ab dem Kiosk Edy in Rath Heumar Richtung Seelscheid/Much etc. wobei nach der Tour ein
leckeres Kaltgetränk bei dem Kiosk wartet.

Unsere Ziele sind guter Zusammenhalt und Präsentation bei möglich vielen RTF's, wobei die nicht nur im Bezirk Köln sein müßen.

 

        1.Vorsitzender: Rolf Schneider

                                     Kolbergerstr. 9b
                                     53773 Hennef
                                     02242/82034

        Geschäftsführer: Franz Böhm
                                     Auf dem Bocksberg 13
                                     53773 Hennef
                                     02242/9175758

                  Kassierer: Dieter Kämmerer
                                     Peter Franzen Straße 1
                                     50827 Köln
                                     0221/591844

    Email: rsvkf1909@gmx.de

    Treffen im Eiscafe Liliana; Simarplatz 18 - 50825 Köln, jeden ersten Dienstag im Monat.
    Geschlossen von Anfang November bis Anfang Februar